Immer wenn Menschen zusammenarbeiten, treffen unterschiedliche Persönlichkeiten, Wertevorstellungen, Interessen, Zielsetzungen, Arbeitsweisen und Meinungen aufeinander. Viele Reibungspunkte können sich dadurch ergeben, die manchmal zu Konflikten, Spannungen, verbalen Auseinandersetzungen und damit zu einer deutlichen Einschränkung der Produktivität, Lebens- und Arbeitsqualität führen.
Konflikte zwischen zwei oder mehreren Personen im Unternehmen belasten die Atmosphäre und reduzieren die Produktivität. Der Konflikt selbst ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise, wie mit dem Konflikt umgegangen wird. Als ausgebildete Mediatorin kann ich Sie in einem freiwilligen Verfahren zur konstruktiven Beilegung und Lösung von zwischenmenschlichen Konflikten unterstützen.
Wirtschaftsmediation kann ein geeignetes Mittel sein.
• Konflikte zwischen Mitarbeitern, Teamkonflikte, Abteilungskonflikte
• Konflikte aufgrund von unterschiedlichen Zielen, Vorstellungen der Beteiligten
• Konflikte, die sich zwischen Eigentümern, Geschäftsführern, Führungskräften und Mitarbeitern auftun
• Konflikte aufgrund von Umstrukturierungen im Unternehmen
• Konflikte aufgrund einer neuen Unternehmensstrategie
• Konflikte mit Vertragspartnern, Lieferanten oder Geschäftspartnern
• Konflikte aufgrund von Unternehmensübergaben, Unternehmensübernahmen oder Fusion